suchen:

Freefind
BILDungslücke
Alles über BILDungslückeMusik von BILDungslücke Texte von BILDungslücke Internet Sonstiges
KONTAKT LESERBRIEFE KONZERTKALENDER HITPARADE SUCHEN

Befreundete Bands

1-2-Fuck-U (R.I.P.)

Der neue Stern am Wiesbadener Punkrock-Himmel: 1-2-Fuck-U versuchen, eine Mischung aus altem Deutschpunk und altem Amipunk zu spielen. Das klappt dann auch manchmal;-) Mit dabei so illustre Gestalten wie SuperTom an der Gitarre und Jupp (Uffta'82) am Schlagzeug - dazu kommt noch das Albtraumpärchen Jenny / Bass und Möb am Micro.
Leider haben sich 1-2-Fuck-U Anfang 2008 aufgelöst, da der dumme Jupp ausgestiegen ist...
www.1-2-Fuck-U.de

Cut my Skin

Die Berliner um Patti Pattex und Pete, was soll ich noch zu denen sagen? Patti ist schon mit Scattergun 'berühmt' geworden, und Cut my Skin ist die erwachsene Variante. Musikalisch sind sie etwas weiter weg vom Deutschpunk, soll heißen, sie sind dank Pete grooviger, aber auch abwechslungsreicher geworden. Kauft Euch ihre Platten und schaut sie Euch live an!!!
www.cutmyskin.de

Die Capällä

Die punkige Version der Commandantes, viele Arbeiter- und Fahrtenlieder, ein Muss für die, die den roten Stern am rechten(?) Fleck tragen. Ihre Debut-LP "Ein Fuck kommt selten allein" (Hintergrund: Die beiden Gitarristen sind die Gebrüder Fuck - ja, sie heißen wirklich so!) ist grandios geworden, und vor allem live sind sie der Hammer!!!
www.capaellae.de

Die Dödelsäcke

Toller Punkrock mit Dudelsack und Querflöte aus Schottland an der Ruhr. Sie spielen mittlerweile seid locker 10 Jahren zusammen, was man ihrer Musik deutlich anhört. Und gerade live sind sie dank Bühnensau Andel immer wieder sehenswert. Zusammen sind sie bestimmt schon 500 Jahre alt, doch sie wirken frisch Michael Jackson nach einer Nacht unterm Sauerstoffzelt. Und Saufen können sie fast so gut wie wir!!!
www.doedelsaecke.de

Front

Unsere Proberaum-Mitbenutzer, fingen als Retro-Punk-Band an und coverten sich durch so illustre Sachen wie "Computerstaat", "Beton muss her", aber machen inzwischen auch eigene Songs im Früh-80er-Punk-Stil. Und die sind ebenfalls gut. Schön auch deren Live-Performence, aber ich will jetzt nicht zu viel verraten. Am Schlagzeug niemand geringeres als unser BILDungslücke-Jan, und als Sänger Falk Fatal von den Becks Street Boys.
Und noch eine Neuigkeit: Ihre erste Platte "Bitte recht freundlich" ist draußen und eine Hammerscheibe! Kaufen!!!
www.front-punk.de

Kalashnikov

Die netten Mailänder von Kalashnikov spielen nach eigener Aussage "Romantic Punk" - und das stimmt: Melodiöser Punkrock mit Keyboard und Synthesizer und dazu der schöne italienische Gesang von Milena bringen einen wirklich zum Träumen. Kalashnikov sind fest in der italienischen D.I.Y.-Szene verwurzelt und leben ihren politischen Anspruch auch! Sowohl auf Platte als auch live immer ein Genuss...
www.kalashni.net

M.A.M.A. (Me And My Asshole)

Unsere Proberaum-Nachbarn von schräg gegenüber haben sich dem Highspeed-Punk'n'Roll verschrieben. Perfekte Musiker, perfekter Sound und immer ein bischen assiger als die anderen Bands - so muss es sein. Dementsprechend auch ihr Überhit "Aso" von ihrer Debut-CD...
Mittlerweile werden sie leider immer metallischer und härter...
www.meandmyasshole.de

Pestpocken

Deutschpunk aus Giessen Asozial par exelance: die schönsten Iros, die meisten Nieten und die punkigsten Klamotten - dazu 80er Deutschpunk - was will man mehr? Politische Texte, schnelle und agressive Mucke und männlich/weiblicher Gesang, so kommt nie Langeweile auf. (Dass sie zu Hause Birkenstocks tragen, verrate ich Euch natürlich nicht... )
Mittlerweile haben sie sich in den Deutschpunk-Olymp gespielt, sind auf jedem größeren Festival dabei und werden in 10 Jahren die Ärzte, Hosen und Onkelz abgelöst haben;-)
www.pestpocken.de

Schurkenstaat

Sie kommen aus der tiefsten hinterhessischen Provinz: dem Westerwald. Aber wir wollen ja keine Vorurteile haben! Es ist einfach die beste Deutschpunkband der Welt! Ihre Musik ist von Ostalgie so durchdrungen, dass Schleimkeim einpacken kann. Dazu Gizmo, der als Sänger und Entertainer den erhobenen Zeigefinger erfunden zu haben scheint. Nur der modernen Technik mit Internet und MP3s können sie nichts anfangen - ist halt authentisch 80er!!!
Leider gibt es Schurkenstaat seit Herbst 2007 nicht mehr - aber man kann auf Gizmos neues Projekt gespannt sein...

Skitigs

Auch wieder eine neue Band rund um den BILDungslücke-Proberaum: SuperTom an der Gitarre, Robert am Bass, Sanne am Schlagzeug (der Jupp war mal wieder untragbar) - und dazu die beiden begnadeten Sängerinnen Eu! und Nado. Musikalisch bewegt man sich, wie böse Zungen gerne behaupten, zwischen Cotzbrocken und Hives - es darf also gerockt werden!
Skitigs gibt es seit Herbst 2007 und haben sich das Ziel gesetzt, 2010 den Rock am Ring zu headlinen...
www.skitigs.de

Supabond

NDW-Punk irgendwo zwischen Hans-A-Plast und Ideal - aber doch punkiger. Nicht umsonst covern sie Toxoplasmas Hit "Ordinäre Liebe". Und Frontfrau und Bühnensau Suze gibt immer alles - sie geht ab wie'n Zäpfchen, besonders bei "Blowjob" kommt ihr schauspielerisches Talent gut zur Geltung...
www.supabond.com

Uffta'82

Tja, was ist das wohl für eine Band? Genau, auch sie machen 82er Deutschpunk. Musikalischer Kopf ist Struppi, der Ex-Gitarrist von BILDungslücke und der mit Jupp (M.A.M.A.) und Ohu (ehemals Hartes Brot) zwei Mitstreiter gefunden hat, die gemeinsam den Punkrock neu erfinden wollen!!! Und jetzt "Frisch aus Osten" am Bass dabei: Fabi - warten wir auf ihren großen Durchbruch...
www.uffta82.de

Volxverätzung

Die netten und trinkfesten Bayern aus Deutschlands tiefstem Süden: HC-Punk out of Rosenheim. Schnell, brutal und aggressiv - und gute politische Texte, zum Glück auf deutsch. Mittlerweile ist Maik vom Gitarristen zum Sänger aufgestiegen und reißt die Bühnenshow eloquent in seinem Zebrahoserl;-)
www.volxveraetzung.de

Bemerkung

Die Aufzählung dieser Bands ist rein alphabetischer Natur und hat nichts mit ihrer Musik oder Nettigkeit zu tun...

Ich schwör!!!

PS: Und wenn ich eine Band vergessen habe, sorry, wird das wohl seine Gründe haben;-)


KONTAKT LESERBRIEFE KONZERTKALENDER HITPARADE SUCHEN
letzte Aktualisierung: 28.09.2008 15:26 © 2003 BILDungslücke