suchen:

Freefind
BILDungslücke
Alles über BILDungslückeMusik von BILDungslücke Texte von BILDungslücke Internet Sonstiges
KONTAKT LESERBRIEFE KONZERTKALENDER HITPARADE SUCHEN

Arschgebuiden-Tribut - LP

Ja, wir haben wieder einen neuen Song eingespielt, und zwar ein Cover von den Arschgebuiden. Sie waren Darmstadts bekannteste und beste Deutschpunk-Band der 80er, und eine der härtesten Deutschpunkbands seiner Zeit. Leider sind sie aber nie überregional bekannt geworden - was wohl an ihrem ständigen Vollrausch lag. Gute politische Texte und Aktionen bestimmten damals ihr Leben, und das zieht sich bis heute so durch. Jörg Dillmann gröhlt mittlerweile bei den berüchtigten Kackophonia, und sitzt ansonsten im Darmstädter Stadtparlament für UFFBASSE (mehr dazu unter www.uffbasse-darmstadt.de).

"Noch eine Platte zum Bier" - Arschgebuiden-Tribut-Sampler (LP)Und nach einem letzten Konzert der Arschgebuiden 2005 entstand die Idee zu einem Tribut-Sampler, um der heutigen Punk-Generation zu zeigen, dass es Punk jenseits von DDP, Betontod etc pp gibt. Es sind 15 Bands vertreten, meist aus Darmstadt, und eine davon sind wir - BILDungslücke - mit dem großartigen Saufhit "Delirium".

Kaufen könnt Ihr die Platte (500er Auflage, dickes Beiheft mit allem über die Arschgebuiden) für 9,- Euro plus Porto bei Jerk Götterwind (hier seine chaotische Homepage www.jerkgoetterwind.de.vu) oder bei Plattendealer deines Vertrauens...

Aufgepasst: Den ersten 200 Platten liegt eine DVD-R vom Arschgebuiden-Abschiedskonzert bei! Ranhalten!!!


Bis denne
Eure BILDungslücke
, 1.3.2006

EINLEITUNG

BILDungslücke macht Musik - was für Musik? DEUTSCHPUNK seit 1996. Jaja, 'Punk ist tot!' sagen viele, aber für uns heißt es immer noch:
DEUTSCHPUNK AUS LEIDENSCHAFT

Scheiß auf den Punk'n'Roll-, NDW-Punk-, Streetpunk- und Garagen-Hype, wir machen Deutschpunk der alten Schule...

WERBUNG


Freefind


KONTAKT LESERBRIEFE KONZERTKALENDER HITPARADE SUCHEN
letzte Aktualisierung: 03.04.2007 17:23 © 2003 BILDungslücke