suchen:

Freefind
BILDungslücke
Alles über BILDungslückeMusik von BILDungslücke Texte von BILDungslücke Internet Sonstiges
KONTAKT LESERBRIEFE KONZERTKALENDER HITPARADE SUCHEN

JuKuz Taunustein

Der mißlungene Versuch der Reanimation einer Legende.

Taunustein ist quasi ein Vorort von Wiesbaden und in den 80'er gab's dort einen Laden, in dem alle größen der deutschen Punkszene mal spielten. Im gegensatz zu vielen anderen Regionen ist der Mainz/Wiesbadener Raum absolut unterrepräsentiert, was Läden für Punkkonzerte angeht. Das ist heute so und das war vor 20 Jahren so, bis auf eben diese Ausnahme. Leider kann ich mich nur an wenige Konzerte wirklich erinnern, da das die Zeit war, in der ich die meisten Konzerte irgendwann im Rausch (geistig) verließ. Es spielten aber so Bands wie, Ausbruch, Upright Citiziens, Urlaub im Rollstuhl, Toxoplasma ...

Nachdem das entscheidene Mitglied des Vereins, Taunustein gen Berlin verließ, war Ende mit guten Konzerten. Bis auf wenige fanden in den 90'er keine Punkkonzerte mehr dort statt. Anfang letzten Jahres versuchte dann der Tom mit einigen anderen dort die gute alte Tradition wieder zu beleben und begannen mit diesem Konzert.

Alles in allem verlief es für uns ganz gut, wir waren allerdings alle total am Arsch, weil wir am Vortag im HDJ Mainz gespielt hatten und doch jeder ein wenig mit dem Restalkohol kämpfte.

Doch leider gab's einige Schwierigkeiten mit den Vereinsmitglieder, außerdem wurden noch Mikros geklaut, so dass dies das einzige Konzert in dieser Reihe blieb.

Über das Konzert weiß ich nix mehr ist zu lange her, aber ihr könnt euch Fotos ankucken.
Fotos Taunustein 17.3.2001


KONTAKT LESERBRIEFE KONZERTKALENDER HITPARADE SUCHEN
letzte Aktualisierung: 03.04.2007 17:23 © 2003 BILDungslücke